Projektmanagement bei Errichtung oder Sanierung von Gebäuden samt deren Finanzierung

Zur Erreichung des maximalen Kundenvorteiles und optimalem Zeit- und Kostenmanagement von der Projektidee über die Errichtung bis zum Ende der Finanzierungslaufzeit bieten wir einen Mix aus allen unseren Leistungen an.

Wir begleiten Sie von der Projektidee bis zur schlüsselfertigen Übergabe des Objektes!


Ein optimaler Projektablauf sieht folgendermaßen aus:


1. Wir entwickeln gemeinsam mit Ihnen bzw. den Nutzern des künftigen Objektes das Raumprogramm für den Neubau.


2. Auf Grund der Kubaturen und Flächen des Raumprogrammes werden von uns grobe Kostenschätzungen angestellt.


3. Auf Basis der Grobschätzung kann in Ihrem Hause die Entscheidung fallen, ob und wann das Objekt realisiert werden soll.


4. Aufbauend auf dem Raumprogramm laden wir mehrere Architekten und Baumeister zu einem Planungsvorschlag ein. Das Architekten- bzw. Baumeisterhonorar wird von uns auf ein für Sie optimales Maß verhandelt!


5. Wir loben gemeinsam mit Ihnen die günstigste Planung aus. Sie muß den optischen Vorstellungen entsprechen, aber auch auf Grund der Struktur günstig baubar sein! Diesbezüglich stellen wir Ihnen unser gesamtes Know-How zur Verfügung, da wir auf Grund unserer Erfahrung die Kosten verschiedener Bauformen einschätzen können!


6. Vom ausgelobten Architekten oder Baumeister vorzulegende Kostenschätzungen werden von uns auf Plausibiliät geprüft.


7. Auf Basis der Kostenschätzung und der von uns hinzugerechneten Nebenkosten des Baues und der Finanzierung schreiben wir die ideale Finanzierung aus.


8. Nach Unterfertigung der von uns auf Richtigkeit geprüften Finanzierungsverträge erstellen wir die Architekten- bzw. Baumeisterverträge.


9. Architekt bzw. Baumeister schreibt sämtliche Leistungen, nach detaillierter Besprechung aller Details mit Ihnen und uns hinsichtlich Form und Qualität, aus.


10. Wir verhandeln die Preise der Professionisten und schließen nach Abstimmung mit Ihnen die von uns vorbereiteten abprobierten Verträge.


11. Wir führen für Sie die Baubuchhaltung durch. Somit haben Sie jederzeit einen aktuellen Stand bereits bezahlter und noch offener Rechnungen.


12. Wir empfehlen Ihnen ein optimales Versicherungspaket für die Baudauer (Bauwesen- und Bauherrenhaftpflichtversicherung), auf Wunsch auch für die Zeit nach Fertigstellung des Objektes.


13. Wir überwachen Termine auf der Baustelle, nehmen auf Wunsch an den Baubesprechungen teil und schlichten auftretende Probleme zwischen Architekt/Baumeister/Bauleitung/Professionisten.


14. Wir entlasten Sie als Bauherr und halten Sie frei für Ihr ureigenstes Geschäft. Bauen und Finanzieren ist unsere Sache, Sie haben andere Aufgaben! Sie haben lediglich wesentliche Sie betreffende Entscheidungen zu treffen, für die wir Ihnen gemeinsam mit dem ausschreibenden Architekten od. Baumeister die Grundlagen liefern.


15. Wir achten darauf, dass der gesamte Bau im Zeit- und Kostenrahmen fertiggestellt wird.


16. Wir überprüfen die Endabrechnungen und die erste Anpassung der Finanzierungrate an das tatsächliche Finanzierungsvolumen auf Richtigkeit.


17. Bei Abschluß eines mehrjährigen Betreuungsvertrages im Finanzierungsbereich überprüfen wir auch die periodischen Anpassungen Ihrer Finanzierung auf Richtigkeit.

Financial Services Soultions & More GmbH | EGF Consultion GmbH
5164 Seeham | Dorf 10 | Österreich | T +43 6217 50027 | F: +43 6217 20336 | office@finserv.at
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